Kundenfinder für Photovoltaik-Anlagen:

Herausforderung: Nur wenige Kunden setzen sich intensiv mit Produkten rund um Energie auseinander. Das macht es für Energieversorger schwierig, Produkte wie Photovoltaik-Anlagen oder Gasheizungen zu vertreiben. Sie sind technisch kompliziert, erklärungsbedürftig und bedeuten meist eine größere Investition. Ferner gibt es wie in jedem neuen Markt zunächst nur wenige Kunden und damit kaum Erfahrungen mit der Zielgruppe, welche für den Aufbau eines effizienten Vertriebs essenziell sind. Dabei ist eine grundsätzliche Offenheit diesen Produkten gegenüber vorhanden: 89 Prozent der Deutschen sind laut einer Umfrage der Agentur für Erneuerbare Energien (EE) und sehen die Nutzung und den Ausbau von EE-Anlagen als sehr wichtig an. Stadtwerke benötigen daher ein Instrument, um genau diese Kunden ausfindig zu machen und somit Vertriebsmaßnahmen gezielter aussteuern zu können.

Lösung: Der Kundenfinder ist ein intuitives und interaktives Tool, das Sie bei der gezielten und effizienten Kundenansprache unterstützt. Das Onlinetool veranschaulicht das Kundeninteresse an Photovoltaik-Anlagen, generiert Adresslisten mit hochwertigen Leads in Ihrem Vertriebsgebiet und ermöglicht ein Scoring Ihrer Bestandskunden. Die Grundlage für den Kundenfinder bildet ein maschinelles Lernmodell, das als Trainingsgrundlage zahlreiche Kundendaten aus deutschen Städten und dem ländlichen Raum nutzt. Die Umgebung der Verkaufsorte wird mit mehr als 800 Geodatenquellen transparent gemacht. Durch die Verknüpfung von Kundendaten und externen Geodaten verstehen wir die zugrundeliegenden geografischen Muster. So können wir prognostizieren, wo potenzielle Neukunden zu finden sind. 

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Deshalb lohnt es sich, auf den Kundenfinder zu setzen
Sie erhalten einen sofortigen Zugang zu den regelmäßig aktualisierten Analyseergebnissen im gewünschten Vertriebsgebiet.
Sie müssen weder IT-Know-how noch Daten beisteuern und benötigen lediglich einen Internetzugang.
Steigern Sie Ihren Umsatz durch die Generierung hochwertiger Leads.
Senken Sie Ihre Kundenakquisekosten durch eine fokussierte Kundenansprache und hohe Erfolgschancen.
Identifizieren Sie vielversprechende Gebiete und qualifizieren Sie Adressen vor. Das funktioniert auch ohne Erfahrungswerte.
Setzen Sie den Kundenfinder immer wieder ein, um potenzielle Neukunden zu identifizieren.

Grundlage für die Analyse ist eine beliebige geografische Region in Deutschland. Sie wählen einfach die Postleitzahl-Gebiete aus, die zu Ihrem Vertriebsgebiet gehören.

Auf einer Heatmap werden die Regionen herausgestellt, in denen das Kundeninteresse an Photovoltaik-Anlagen besonders hoch ist. Zudem können Sie Adresse bewerten lassen.

In unserem Onlinetool können Sie die Gebiete nach Kundenaffinität filtern. Die regelmäßig aktualisierten Ergebnisse stehen Ihnen ein Jahr lang zur Verfügung, um Ihren Vertriebserfolg zu maximieren.

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Ansprechpartner:

Dr. Christoph Gebele

cgebele@geospin.de
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Geospin GmbH

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